Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Salzgitter-Thiede e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Person/en im Wasser

Vermisste Person

Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
22.06.2019 - 22.06.2019
Alarmierung:
Alarmierung durch DME
am 22.06.2019 um 06:38 Uhr
Einsatzende:
22.06.2019 um 08:18 Uhr
Einsatzregion:
Gewässer mit Regelwachdienst (Wachgewässer)
Einsatzort:
Salzgittersee
eingetroffen um 06:55 Uhr
Einsatzauftrag:
Absuchen der mutmaßlichhen Stelle mit Booten und Einsatztauchern.
Einsatzgrund:
Von der Polizei wurde eine Person gesucht, die bereits seit dem Vortag vermisst wurde. Suchhunde konnten die Spur bis zum Rand des Salzgittersees verfolgen.
Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Salzgitter-Lebenstedt e.V.
    Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

Nach der Einführung in die Lage, durch die Berufsfeuerwehr, wurde entschieden den Uferbereich sowie das flache Wasser von Booten aus abzusuchen. Außerdem wurde das Gebiet durch einen Hubschrauber abgesucht. Als dies keinen Erfolg zeigte, wurde das Gebiet durch Einsatztaucher abgesucht.

Zum Zeitpunkt, als die Einsatztaucher im Wasser waren, meldeten Passanten eine hilflose Person. Auch wenn die Stelle weiter von der Einsatzstelle entfernt war. stellte sich heraus das es sich um die vermisste Person handelt. Der Einsatz wrude daraufhin beendet.

Marketing