Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Salzgitter-Thiede e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst

Der Wasserrettungsdienst gehört zu den elementaren Aufgaben der DLRG und auch unsere Ortsgruppe ist in dem Bereich sehr aktiv. Bei der Ausbildung in unserer Ortsgruppe wird im Training und der Rettungsschwimmausbildung der Grundstein gelegt um sich aktiv am Wasserrettungsdienst beteiligen zu können.

Das machen auch viele unserer Mitglieder. Sei es im Hallenfreibad in Salzgitter-Thiede, dem Salzgitter- oder auch dem Tankumsee. An vielen Einsatzgebieten der Region kann man Mitglieder unserer Ortsgruppe antreffen.

Wenn Du Interesse hast uns dabei zu unterstützen oder es dir einfach nur mal ansehen möchtest, schreibe uns doch eine E-Mail.

Weitere Ausbildungen

Nach der Ausbildung zum Rettungsschwimmer wird den Mitgliedern eine Vielzahl von Ausbildungen angeboten, so das sich jeder nach seinen Interessen qualifizieren kann. Teilweise werden diese in unserer Ortsgruppe, der DLRG Bezirk Brauschweig, dem DLRG Landesverband Niedersachsen oder der DLRG Bundesebene angeboten.

Marketing