Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Information

Wichtige Spende für unsere Ortsgruppe

Veröffentlicht: 25.11.2024
Autor: Nadja Vollmers
v.l.n.r. Lars Dreier (2. Vorsitzender, DLRG Salzgitter-Thiede), Michael Bösche (Rewe Group), Ralf Keffel (Vertriebsleiter Region Nord, Rewe Group), Anna-Maria Schumann (Marktmanagerin) & Marcel Großmann (Rewe Group)

Im Rahmen der „Pfandtastisch“-Pfandspendenaktion hat die Rewe Group mit Hilfe ihrer Kunden 7.750,89 € zugunsten der DLRG-Ortsgruppe Salzgitter-Thiede e.V. gespendet.

Lars Dreier, unser zweiter Vorsitzender, freute sich riesig, als ihm Ralf Keffel, Vertriebsleiter Region Nord, zusammen mit seinen Kollegen für die REWE Group den Spendenscheck in Höhe von rund 7.750 € überreichte. Wir sind überaus dankbar für diese großzügige Spende und bedanke uns ausdrücklich bei allen Kunden, die sich an der „Pfandtastisch“-Aktion beteiligt haben. Wir sind als gemeinnütziger Verein auf Spenden angewiesen, um unsere satzungsgemäßen Aufgaben, z. B. in der Schwimmausbildung und der Wasserrettung, zu erfüllen. Die neu gewonnenen Finanzmittel werden nach den Bedarfen auf die einzelnen Ressorts im Verein aufgeteilt. Besonders profitieren sollen die Bereiche Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, die Jugendarbeit und der Bereich Einsatzwesen, hier insbesondere der Katastrophenschutz.

Die Ausbildung von Nichtschwimmern zu sicheren Schwimmern und die daran anschließende Weiterbildung zu Rettungsschwimmern ist der originäre Gründungsgedanke der DLRG und Grundlage für die Nachwuchsgewinnung. Die allgemeinen Kostensteigerungen gehen auch an unserem Vereinsleben nicht unbemerkt vorbei. Unsere Jugend, die in der DLRG einen eigenständigen Teil des Verbands bildet, hat weiterhin unter den Nachwirkungen der Corona-Pandemie zu kämpfen. Deshalb wollen wir Geld in der Jugendarbeit nutzen, um weiterhin Veranstaltungen im kommenden Jahr möglichst kostengünstig für die eigenen Mitglieder anbieten zu können und so den Nachwuchs im Verein zu halten. Im Einsatzbereich müssen wichtige Materialien früher ausgetauscht werden, da es bereits zu Beginn des Jahres im Hochwassereinsatz im Heidekreis stark beansprucht wurde. Auch hier wird das gesammelte Geld eingesetzt. Ersatzbeschaffungen solcher Art wären ohne Spenden nicht möglich.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.