Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Salzgitter-Thiede e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung

Training kann wieder im Hallenbad stattfinden

Veröffentlicht: 29.08.2021
Autor: Stefan Salich

Für den 13.9. ist die Öffnung unseres Hallenbades geplant. Ab dem Tag kann auch wieder unser Training stattfinden. Einige Einschränkungen durch Covid-19 wird es allerdings weiterhin geben.

Die Zeit im Freibad haben wir, so gut es bei dem Sommer ging, genutzt. Das Angebot wurde auch von einigen Mitglieder genutzt und wir konnten donnerstags mit den verschiedenen Altersgruppen trainieren. In der Vergangenheit war dies nicht möglich, aber wir wollten nicht auf den Herbst warten. Die Regelungen waren zu Beginn des Sommers ja auch nicht absehbar.

Nun gibt es aber ein Konzept und einen Öffnungstermin für das Training im Hallenbad. Abhängig von der Inzidenz in Salzgitter und der Warnstufe sind aber verschiedene Maßnahmen umzusetzen. Diese sind für uns bindend und müssen so umgesetzt werden!

Folgende Regelungen sind derzeit für uns bindend (Stand 29.8.2021):

BereichGenerelle Regelungen (ohne Warnstufe bzw. Inzidenz unter 50)Warnstufe 1 oder Inzidenz über 50
Schwimmhallen, SaunenMaskenpflicht in Trockenbereich, KontaktdatenerhebungZutritt nur mit 3G-Nachweis
Veranstaltungen (u.a. Sportveranstaltungen) unterfreiem HimmelHygienekonzept, Kontaktdatenerhebung bei mehr als 25 Teilnehmern/Zuschauern ab 1.000 nur mit 3G-RegelHygienekonzept, Kontaktdatenerhebung bei mehr als 25 Teilnehmern, ab 1.000 nur mit 3G-Regel

Aktuell gelten die folgenden Regeln:

  • Ein 3G-Nachweis muss mitgebracht werden und wir kontrolliert
  • Wir müssen Kontaktdaten (Luca oder auf Papier) erfassen
  • In den Trockenbereichen ist Maskenpflicht
  • Kinder unter 6 Jahren müssen nicht getestet werden
  • Schulkinder werden der Schule getestet

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.