Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Salzgitter-Thiede e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung

Rettungsschwimmausbildung

Veröffentlicht: 26.04.2021
Autor: Stefan Salich

Wir wollen euch für die Wachsaison fit mache. Beginnen wollen wir erst mal mit etwas Training für den Kopf. Wenn es die Inzidenzen dann zulassen, werden wir auch in das Schwimmtraining einsteigen.

Wir haben für die theoretische Ausbildung sechs Termine von 1,5 Stunden festgelegt. Schön wäre es, wenn ihr zu allen Terminen könnt. Solltet ihr aber mal verhindert sein, ist das kein unlösbares Problem! Für die sechs Termine haben wir sechs unterschiedliche Ausbilderinnen und Ausbilder gewinnen können. Für etwas Abwechslung ist also gesorgt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen vor dem Termin einen Link zu einer Microsoft Teams Veranstaltung. Daran könnt ihr über den Browser teilnehmen oder ihr installiert euch kostenlos die Software von Microsoft. Es wäre schön, wenn ihr auch eine Webcam habt, aber das ist kein Muss. Wenn dann die Theorie vorbei ist, wird euch keiner aus der Online Veranstaltung schmeißen. Ihr könnt dann gerne noch etwas quatschen, was sonst im Verein gerade viel zu kurz kommt.

Folgende Termine haben wir für euch festgelegt:
  • 11. Mai, 18:30 bis 20:00 Uhr
  • 18. Mai, 18:30 bis 20:00 Uhr
  • 25. Mai, 18:30 bis 20:00 Uhr
  • 1. Juni, 18:30 bis 20:00 Uhr
  • 8. Juni, 18:30 bis 20:00 Uhr
  • 15. Juni, 18:30 bis 20:00 Uhr
Hier geht es zur Anmeldung!

Die Anmeldung erfolgt über MS Forms und wir fragen ein paar relevante Informationen von euch ab.

Wir hoffen das sich einige von euch für das Angebot interessieren und das wir uns so etwas auf die Saison vorbereiten können!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.