Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Salzgitter-Thiede e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Sucheinsatz

Vermisster Schwimmer

Einsatznummer: F01722
Einsatzart:
Sucheinsatz
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
31.08.2021 - 31.08.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 31.08.2021 um 11:57 Uhr
Einsatzende:
31.08.2021 um 13:00 Uhr
Einsatzregion:
Gewässer mit Regelwachdienst (Wachgewässer)
Einsatzort:
Salzgittersee
eingetroffen um 12:15 Uhr
Einsatzauftrag:

Suchen und Retten des Schwimmers

Einsatzgrund:

Ein Schwimmer wurde vermisst

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Salzgitter-Lebenstedt e.V.
Eingesetzte Kräfte
1/1/12/14
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 6 Wasserretter
  • 4 Einsatztaucher
  • 2 Bootsführer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • GW-Tauchen (GW-Taucher) - 76-57-1 - SZ TH 1913
  • MTW (MTW) - 76-17-2 - SZ QA 610

  • Kurzbericht:

    Bereits das dritte Mal in diesem Monat wurden wir durch die Berufsfeuerwehr zu einem Einsatz an den Salzgittersee alarmiert. Der Grund war ein Schwimmer, der in der Nähe der Wasserskianlage untergegangen sein sollte.

    Als Schnellangriff suchten Rettungsschwimmer in einer Schnorcheltauchkette den betroffenen Bereich ab. Parallel machte sich ein Einsatztauchtrupp bereit, um die tieferen Stellen des Sees abzusuchen. Kurz bevor die Taucher jedoch zu Wasser gehen konnten, wurde der Schwimmer wohlbehalten aufgefunden.

    Somit war der Einsatz nach dem Aufklaren der Gerätschaften und einer kurzen Nachbesprechung gegen 13:00 beendet.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.