Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Salzgitter-Thiede e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Sucheinsatz

Vermisste Person am Salzgittersee

Einsatznummer: F01672
Einsatzart:
Sucheinsatz
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
24.08.2021 - 25.08.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch DME
am 24.08.2021 um 23:24 Uhr
Einsatzende:
25.08.2021 um 01:25 Uhr
Einsatzregion:
Gewässer mit Regelwachdienst (Wachgewässer)
Einsatzort:
Salzgittersee
eingetroffen um 23:50 Uhr
Einsatzauftrag:

Wasserseitige Suche der vermissten Person

Einsatzgrund:

Eine Patientin des ansässigen Krankenhauses wurde vermisst. Es war anzunehmen, dass sich die Person am Salzgittersee aufhalten könnte.

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Celle e.V.
  • Ortsgruppe Helmstedt e.V.
  • Ortsgruppe Salzgitter-Lebenstedt e.V.
Eingesetzte Kräfte
1/1/20/22
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 12 Wasserretter
  • 2 Bootsgast
  • 4 Einsatztaucher
  • 2 Bootsführer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • GW-Tauchen (GW-Taucher) - 76-57-1 - SZ TH 1913

  • Kurzbericht:

    Um 23:24 wurde die Wasserrettungsgruppe zu einer Vermisstensuche an den Salzgittersee alarmiert. Da davon ausgegangen wurde, dass sich die Person am Salzgittersee aufhalten könnte, übernahm die DLRG die wasserseitige Suche mit Booten und Steifen. Die DLRG-Station war zu diesem Zeitpunkt besetzt, sodass mit der Suche bereits 3 Minuten nach der Alarmierung begonnen werden konnte. Die hinzugerufenen Einsatzkräfte unterstützten bei der Suche, oder bereiteten einen möglichen Taucheinsatz vor.

    Um 0:54 wurde die Person in der Nähe des Klinikums aufgefunden.

    Nach dem Aufklaren des Einsatzmaterials, einer internen Nachbesprechung und der Rückfahrt nach Thiede, war der Einsatz um ca. 1:45 für uns beendet.

     

    Neben der DLRG waren auch die Berufsfeuerwehr, die Polizei, die Malteser, diverse freiwillige Wehren und der Polizeihubschruaber Phoenix aus Hannover im Einsatz.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.