Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Salzgitter-Thiede e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatzauftrag:

Suchen des Kindes.

Einsatzgrund:

Ein Kind war in die Warne gefallen und wurde durch die - aufgrund eines Unwetters - verursachte starke Strömung mitgerissen. Es bestand daraufhin kein Kontakt mehr zum Kind.

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Salzgitter-Lebenstedt e.V.
0/5/17/22
  • 4 Truppführer
  • 1 Gruppenführer
  • 17 Helfer KatS
Eingesetzte Einsatzmittel
  • MTW (MTW) - 76-17-2 - SZ QA 610
  • GW-Tauchen (GW-Taucher) - 76-57-1 - SZ TH 1913

• Kurzbericht:

Am 23.06. um 19:27 alarmierte die Leitstelle die WRG via DME nach Salzgitter-Bad zum Tierheim (Pfingstanger 40). Dort war ein Kind in die Warne gefallen und wurde durch die - aufgrund eines Unwetters - verursachte starke Strömung mitgerissen. Es bestand daraufhin kein Kontakt mehr zum Kind. Die Einheiten aus Thiede trafen sich in Üfingen, um den LKW, sowie das MZB "Salzgitter" zu besetzen. Am Einsatzort angekommen, wurden die DLRG-Einheiten in vier Suchtrupps aufgeteilt, die entlang der Warne nach dem Kind suchten. Mit Strömungsrettern und weiteren Kräften wurde der Fluss land- und wasserseitig über mehrere Kilometer abgesucht.

Aufgrund des sich stark verschlechternden Wetterlage mit Gewitter musste die Suche gegen 21:30 unterbrochen werden. Gegen 22:30 entschied die Führung der Berufsfeuerwehr, den Einsatz endgültig zu beenden, da bisher keine Vermisstenmeldung eingegangen war und die Zeugenaussage sich nicht bestätigen ließ.

Marketing